Da wir gerade alle Hände voll zu tun haben mit der Vorbereitung der Auszahlung, werden die Sprechstunden morgen, am 03.07. in Mitte und am 04.07. in A-hof leider entfallen.
Tut uns leid, dafür gibt’s aber auch pünktlich die Zuschüsse!
Da wir gerade alle Hände voll zu tun haben mit der Vorbereitung der Auszahlung, werden die Sprechstunden morgen, am 03.07. in Mitte und am 04.07. in A-hof leider entfallen.
Tut uns leid, dafür gibt’s aber auch pünktlich die Zuschüsse!
Heute gingen die Bescheide für das Sommersemester 2019 in die Post.
Die Überweisung erfolgt dann pünktlich vor der Rückmeldefrist im Laufe der zweiten Juli Woche.
Für Alle Barauszahler_innen: Ihr könnt euch die Auszahlungsanordnungen gegen Vorlage eines Lichtbildausweises (Pass, Perso…) ab Mittwoch, dem 03.07.2019, bei uns abholen. Bitte beachtet hierzu auch die Öffnungszeiten der Kasse!
Am 01.06.2019 beginnt die Antragsfrist für das Wintersemester 2019/20, reicht also bitte Eure Anträge bis spätestens 31.07.2019 bei uns ein!
Sprechzeiten innerhalb der Antragsfrist
Montag und Freitag: 12:00 – 15:30
Mittwoch 12:00 – 19:00
Sowie in Adlershof
Donnerstags 10:45 – 15:00 Uhr
Die neuen Antragsformulare für das WiSe 19/20 findet Ihr hier: Formulare
Die Antragsfrist (inklusive der vierzehntägigen Nachfrist) endete am 14.03.19.
Wir nehmen Anträge jetzt nur noch in begründeten Ausnahmefällen an:
Falls du dir unsicher bist, ob etwas davon auf dich zutrifft oder ob/wie du etwas belegen kannst, sprich uns gerne persönlich oder telefonisch in der Sprechzeit darauf an.
Falls wir im Antrag keinen dieser Gründe finden können, senden wir verspätet gestellte Anträge zunächst zurück.
Das Semesterticketbüro des Referent_innenRates der Humboldt-Universität zu Berlin sucht zum 01.05.2019 eine_n neue_n Mitarbeiter_in für 65h/Monat. Hier findet ihr die Stellenausschreibung im pdf-Format: Ausschreibung_01 Mai 2019
Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31.03.2019
Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am 09.04.2019 statt.
Bewerbungen sind zu richten an:
Referent_innenRat der Humboldt-Universität zu Berlin
Semesterticketbüro
„Stellenausschreibung Semesterticketbüro“
Unter den Linden 6
10099 Berlin
– oder –
per Mail an: semtix[at]refrat.hu-berlin.de
Aufgrund von Krankheit muss die Sprechstunde in Adlershof am Donnerstag, 14.02.2019, leider ausfallen. Nächste Woche sind wir wieder vor Ort.
Die Bescheide für Antragsstellende der HU, die ihre Anträge innerhalb der regulären Frist gestellt haben, wurden am Donnerstag verschickt. Die Auszahlung werden wir heute anordnen und die Zuschüsse sollten dann noch vor Ende des Rückmeldezeitraums bei euch eingehen. Bar-Auszahlungen können ab morgen in der Sprechstunde abgeholt werden.
Verspätet gestellte Anträge (Neuimmatrikulierte etc.) werden wir jetzt bearbeiten und ihr erhaltet eure Bescheide und Zuschüsse im Laufe der nächsten Wochen.
Die KHB ist leider aufgrund von Krankheit auch noch in Bearbeitung. Wir bemühen uns, die Bescheide so bald wie möglich zu verschicken, bitten euch aber noch um etwas Geduld.
Bitte denkt daran, dass die Antragsfrist für das SoSe 19 läuft. Bis zum 28.2. (bzw. mit Nachfrist bis 14.3.) könnt ihr eure Anträge einreichen.
Leider verzögert sich der Versand der Bescheide dieses Jahr. Grund dafür waren insbes. die Personalpolitik der HU im vergangenen Jahr und der aktuellle sehr hohe Krankenstand. Wir hoffen, die Bescheide nächste Woche Donnerstag, den 17.01., versenden zu können.
Weiter Infos, wann Euch die Zuschüsse erreichen folgen noch…
Am 01.01.2019 beginnt die Antragsfrist für das Sommersemester 2019, reicht also bitte Eure Anträge bis spätestens 28.02.2019 bei uns ein!
In der ersten Januarwoche bleibt unser Büro geschlossen (akademische Ferien), wir freuen uns aber euch ab 07.01.2019 wieder in unserer Sprechstunden zu beraten!
Die neuen Antragsformulare für das SoSo 19 findet Ihr hier: Formulare
Leider verzögert sich die Verschickung der Bescheide für das Wintersemester 2018/19. Aufgrund der momentanen Politik der Hochschulleitung bzgl. studentischen Beschäftigten (siehe z.B. hier) hatten wir diese Semester mit Personalmangel und dem damit zusammenhängenden Organisationsaufwand zu kämpfen, so dass wir unsere übliche Deadline im Dezember nicht einhalten konnten. Wir werden die Bescheide nun voraussichtlich Mitte Januar verschicken und werden unser Bestes tun, um trotz dieser unnötigen Hürden die Zuschüsse noch vor Ende der Rückmeldefrist auszuzahlen. Sollten für euch dadurch Probleme entstehen, tut uns das sehr Leid – beschwert euch im Zweifelsfall gerne bei der Unileitung.