Wir sind in der heißen Phase! Eure Bescheide werden noch im Dezember verschickt, daher müssen wir aber leider am Mittwoch den 4.12.19 unsere Sprechstunde ausfallen lassen!
Wir sind in der heißen Phase! Eure Bescheide werden noch im Dezember verschickt, daher müssen wir aber leider am Mittwoch den 4.12.19 unsere Sprechstunde ausfallen lassen!
Aufgrund von Personalknappheit muss die Sprechstunde diesen Freitag leider wieder ausfallen.
Die Sprechstunde am Mittwoch und die Sprechstunde in Adlershof am Donnerstag finden regulär statt.
Leider hat sich herausgestellt, dass es bei der Überweisung der Zuschüsse ein weiteres technisches Problem gab. Dieses ist jetzt behoben und die Zuschüsse sollten ca. Anfang nächster Woche bei euch eingehen. Wir entschuldigen uns für die Verspätung.
Bitte denkt daran, dass die Antragsfrist fürs WiSe19/20 am 31.7. endet! (Die Nachfrist geht noch bis zum 14.8., wenn ihr sie nutzt sollten die Anträge aber möglichst vollständig eingereicht werden.)
Liebe KHB-Antragsstellende,
Das Verschicken der Bescheide und damit auch die Auszahlung für das SoSe 2019 verzögert sich leider noch aufgrund von administrativen Problemen, die außerhalb unserer Macht liegen. Bitte habt noch etwas Geduld und fragt ggf. beim Immatrikulationsbüro nach einer Verlängerung der Rückmeldefrist, um Mahngebühren zu vermeiden.
Bitte denkt auch daran, eure Anträge für das WiSe 2019/20 rechtzeitig zu stellen (noch bis Ende Juli bzw. mit Nachfrist bis 14.8.2019).
Da wir gerade alle Hände voll zu tun haben mit der Vorbereitung der Auszahlung, werden die Sprechstunden morgen, am 03.07. in Mitte und am 04.07. in A-hof leider entfallen.
Tut uns leid, dafür gibt’s aber auch pünktlich die Zuschüsse!
Heute gingen die Bescheide für das Sommersemester 2019 in die Post.
Die Überweisung erfolgt dann pünktlich vor der Rückmeldefrist im Laufe der zweiten Juli Woche.
Für Alle Barauszahler_innen: Ihr könnt euch die Auszahlungsanordnungen gegen Vorlage eines Lichtbildausweises (Pass, Perso…) ab Mittwoch, dem 03.07.2019, bei uns abholen. Bitte beachtet hierzu auch die Öffnungszeiten der Kasse!
Am 01.06.2019 beginnt die Antragsfrist für das Wintersemester 2019/20, reicht also bitte Eure Anträge bis spätestens 31.07.2019 bei uns ein!
Sprechzeiten innerhalb der Antragsfrist
Montag und Freitag: 12:00 – 15:30
Mittwoch 12:00 – 19:00
Sowie in Adlershof
Donnerstags 10:45 – 15:00 Uhr
Die neuen Antragsformulare für das WiSe 19/20 findet Ihr hier: Formulare
Die Antragsfrist (inklusive der vierzehntägigen Nachfrist) endete am 14.03.19.
Wir nehmen Anträge jetzt nur noch in begründeten Ausnahmefällen an:
Falls du dir unsicher bist, ob etwas davon auf dich zutrifft oder ob/wie du etwas belegen kannst, sprich uns gerne persönlich oder telefonisch in der Sprechzeit darauf an.
Falls wir im Antrag keinen dieser Gründe finden können, senden wir verspätet gestellte Anträge zunächst zurück.
Das Semesterticketbüro des Referent_innenRates der Humboldt-Universität zu Berlin sucht zum 01.05.2019 eine_n neue_n Mitarbeiter_in für 65h/Monat. Hier findet ihr die Stellenausschreibung im pdf-Format: Ausschreibung_01 Mai 2019
Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31.03.2019
Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am 09.04.2019 statt.
Bewerbungen sind zu richten an:
Referent_innenRat der Humboldt-Universität zu Berlin
Semesterticketbüro
„Stellenausschreibung Semesterticketbüro“
Unter den Linden 6
10099 Berlin
– oder –
per Mail an: semtix[at]refrat.hu-berlin.de
Aufgrund von Krankheit muss die Sprechstunde in Adlershof am Donnerstag, 14.02.2019, leider ausfallen. Nächste Woche sind wir wieder vor Ort.