Liebe Studierenden,
passend zur neuen Antragsfrist gibt es auch neue Antragsformulare;
wie immer unter: Formulare
Liebe Studierenden,
passend zur neuen Antragsfrist gibt es auch neue Antragsformulare;
wie immer unter: Formulare
Am 07.01.2013 beginnt die neue Antragsfrist! Das bedeutet, dass alle Studierende der HU und der KHB einen Antrag auf Zuschuss zum Semesterticket aus dem Sozialfonds der Studierendenschaft stellen können.
Die Antragsformulare können ab Beginn der Antragsfrist hier heruntergeladen oder bei uns im Büro abgeholt werden.
Die reguläre Antragsfrist endet am 28.02.2013. Es gibt jedoch eine Nachfrist von 14 Tagen. Sollte diese in Anspruch genommen werden, bitten wir Euch, den Antrag vollständig (einschließlich aller nötigen Unterlagen) abzugeben.
ACHTUNG:
Ihr findet uns nur in der ersten Woche der Antragsfrist (07.01. – 11.01.) in der Invalidenstraße 110, 5.OG, Raum 533.
In der Woche vom 14.01. – 18.01. ziehen wir ins Hauptgebäude um und haben deshalb geschlossen!
Ab dem 21.01.2013 sind wir im Hauptgebäude der HU, Unter den Linden 6, 10099 Berlin im Raum 1050 anzutreffen!
Öffnungszeiten (Anfang Januar bis Ende Februar):
Büro Mitte:
montags, dienstags, freitags 12:00 – 15:00 Uhr
mittwochs: 12:00 – 19:00 Uhr
Büro Adlershof (Rudower Chaussee 25, Haus 2, Raum 324)
donnerstags: 10:45 – 15:00 Uhr
Für alle Erstsemester/Neuimmatrikulierten gibt es nun eine Anleitung für den veränderten Berechnungszeitraum: hier
Die Antragsfrist (inklusive der Nachfrist) für einen Antrag auf Zuschuss zum Semesterticketbeitrag für das Wintersemester 2012/13 ist am 31.07.2012 abgelaufen. Die Antragsfrist hilft uns die eingegangenen Anträge in einer angemessenen Zeit zu bearbeiten, deswegen müssen wir darauf achten, dass sie eingehalten wird.
Sollte dir die Antragsstellung während unserer Frist, aus nicht von dir zu vertretenden Gründen (z.B. Krankheit), nicht möglich gewesen sein, so teile uns diese Gründe und den Zeitraum bitte mit und lass uns zusammen mit dem Antrag einen Nachweis darüber zukommen.
Außerdem gelten für Studierende, die sich zum Wintersemester 2012/13 neu immatrikulieren oder sich nach Abschluss eines Bachelor-Studiums für ein Master-Studium einschreiben, andere Fristen. In diesen Fällen kann der Antrag bis 6 Wochen nach der Einschreibung für das Masterstudium gestellt werden.
Falls einer der genannten Punkte auf dich zutrifft, lasse uns bitte den Antrag mit einem entsprechenden Vermerk sowie gegebenenfalls einem Nachweis zukommen.