Auszahlung, Verzögerung Mailbearbeitung, Stand KHB

Liebe Antragsstellende, hier ein paar kurze Infos zum aktuellen Stand der Dinge:

Auszahlung WiSe 21/22

Wir haben die Auszahlungsanweisung diese Woche an die Kasse gegeben und wenn nichts schiefgeht, sollten die Zuschüsse spätestens im Laufe der nächsten Woche bei euch eingehen. Die Zuschüsse für Anträge, die nach der regulären Frist eingegangen sind (z.B. damals neu Immatrikulierte) werden im Laufe der nächsten Wochen bearbeitet und ausgezahlt.

Verzögerung Mailbearbeitung

Wir hatten zum Ende der Antragsfrist ein extrem hohes Aufkommen an Mails und Post, sind gleichzeitig momentan aber noch personell unterbesetzt, weshalb wir derzeit mit der Bearbeitung der Emails im Rückstand und telefonisch schwer erreichbar sind. Bitte seht für die nächsten 1-2 Wochen möglichst von nicht dringenden Nachfragen (z.B. ob eure Mails/Anträge angekommen sind) ab, damit wir die Möglichkeit haben, sie überhaupt erst mal zu einzupflegen. Danke!

Stand der Dinge KHB

Das SoSe 21 sollte inzwischen ausgezahlt sein. Da sich das so weit verzögert hat und wir momentan personell unterbesetzt sind, verzögert sich auch die Bearbeitung des WiSe 21/22 noch etwas, aber wir sind dran und hoffen, spätestens Ende April die Bescheide zu verschicken und uns dann mit dem nächsten Semester wieder unserem normalen Rhythmus anzunähern. Danke für eure Geduld!