Antrag

Alle Studierenden der HU und der KHB können bei uns einen Antrag auf Zuschuss zum Semesterticket aus dem Sozialfond stellen.

Antragsfristen sind: Januar + Februar für den Sommersemesterantrag sowie Juni + Juli für den Wintersemesterantrag.

Für beide Antragsfristen gilt eine Nachfrist von 14 Tagen, an denen noch vollständige Anträge abgegeben werden können.

Für gerade immatrikulierte Menschen gibt es leicht verschobene Fristen; 6 Wochen nach der Einschreibung können noch Anträge gestellt werden.

Die Antragsformulare gibt es hier.

Was es bei Dateien, die ihr uns schickt, zu beachten gilt, steht hier.

Hier wird erklärt wie wir eure Anträge rechnen.

Wenn wir euch einen Brief schreiben und „Nachweise“ fordern und ihr nicht versteht, was wir damit meinen, dann schaut mal hier nach.

Anträge und Nachweise könnt ihr uns auf folgenden Wegen schicken:

Per Post an:
Humboldt-Universität zu Berlin
SEMESTERTICKETBÜRO
Unter den Linden 6
10099 Berlin

Per E-Mail an semtix@refrat.hu-berlin.de

Per Fax an (030) 2093-70299 (in dem Fall bitte unbedingt per E-Mail oder Telefon nachfragen, ob es angekommen ist, da das Fax nicht immer zuverlässig funktioniert)

Außerdem könnt ihr sie persönlich in der Sprechstunde (in Mitte oder Adlershof) abgeben bzw. in den Briefkasten vor unserem Büro (Mitte) werfen, Adresse und Sprechzeiten siehe hier.