Lehramtsstudium

    Lehrkräftebildungskoordination des RefRats

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin Beat und bin seit Oktober 2018 Koordinator für Lehrkräftebildung im RefRat. Ziel ist es, Lehramtsstudierende aus den verschiedenen Fächern zu vernetzen, das Lehramt an der HU und die Auswirkungen des Lehrkräfteausbaus an der HU für die Studierenden sichtbar zu machen. Falls ihr also Probleme im Studium habt, beispielsweise überfüllte Seminare und Vorlesungen besucht, schlechte Lehre und Betreuung erlebt oder keine Praktikumsplätze bekommt, dann meldet euch bei mir. Auch wenn ihr eigentlich lieber ein Fach ohne Lehramt studiert hättet, jedoch nur Lehramt angeboten wurde, könnt ihr euch an mich wenden. Bitte meldet euch vorher per Mail und erläutert kurz den Sachverhalt, dann kann ich mich nötigenfalls darauf vorbereiten.

    Kontakt: lehramt@refrat.hu-berlin.de

    Sprechstunde in der Vorlesungszeit nach Vereinbarung.


    Die Sprechstunden finden in den Räumen des Referent_innenRates statt.


    • geändert:14.11.19, 14:41