Publikationen

    Broschüre akademische und studentische Selbstverwaltung

    Wie können wir uns als Studis an der Uni organisieren, wenn uns an der Uni etwas nicht passt? Was sind eigentlich nochmal Fachschaften, RefRat, StuPa? Wie können Studis auf die Entscheidungen der Universitätsgremien einwirken?

    Unsere neuen Broschüren zu akademischer und studentischer Selbstverwaltung geben euch einen Überblick, der euch hilft euch in der Struktur der HU Hochschulpolitik zurechtzufinden:

    In der Broschüre zu studentischer Selbstverwaltung erfahrt ihr alles über studentische Selbstorganisation an der HU und ihre Geschichte. Dort gibt es auch infos zu einfachen Anlaufstellen, wenn du dich einbringen magst! :)

    In der Broschüre zu akademischer Selbstverwaltung geht es darum, wie die Uni ihre Entscheidungen trifft, wie Studis darauf einwirken können, und welche Schwächen und (Macht)Ungerechtigkeiten sich hier verbergen.

    Beide Broschüren könnt ihr gerne auch gedruckt bei uns im RefRat Büro abholen oder in kleiner Auflage bestellen. Unsere Kontaktdaten findet ihr unter http://www.refrat.de/hopo


    • geändert:12.03.24, 19:28