Aktuelles

Einladung zur studentischen Frauen*Vollversammlung


Mittwoch, 16. November 2011 – 14.15 Uhr – Raum UL 3103

 

Liebe Studentinnen*,

 

am Mittwoch, den 16. November 2011 um 14.15 Uhr findet die diesjährige studentische Frauen*Vollversammlung in Raum UL 3103 im Hauptgebäude (Ostflügel, zweiter Stock) statt. Die studentische Frauen*Vollversammlung wählt die Referentin(nen) für alle Frauen* des Referat_innenRates der HU.

 

Darüber hinaus soll die studentische Frauen*Vollversammlung aber auch ein Ort sein, an dem die amtierenden Referentinnen Euch über ihre Arbeit im vergangenen Jahr berichten und dazu befragt werden können, sich Initiativen vorstellen, die an unserer Uni rund um die Themen Feminismus, Gleichstellung und Antidiskriminierung aktiv sind und an dem wir uns austauschen und gemeinsam ins Gespräch kommen können.

 

Unsere gemeinsame Arbeit als Referentinnen für alle Frauen* hat im vergangenen Jahr deutlich gezeigt, dass die in und um das Referat anfallenden Aufgaben zu zweit sehr viel besser zu bewältigen sind und neue Ideen tatkräftiger angestoßen und umgesetzt werden können. Deshalb wird sich neben der amtierenden Referentin Sonja eine weitere Kandidatin, Anna Damm, zur Wahl stellen. Anna studiert Geschichte und Gender Studies und wir konnten sie in den letzten Monaten durch die gemeinsame Arbeit an verschiedenen Themen kennenlernen. Die amtierende Referentin Esther wird nach zwei Jahren Engagement ihr Amt niederlegen.

 

Die studentische Frauen*Vollversammlung (insbes. Berichte, Wahl der Referentinnen und Vorstellung der Initiativen) wird bis ca. 16 Uhr dauern. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, z.B. im studentischen Café Krähe, weiter zu diskutieren.

 

Für Fragen, Ideen und Anregungen meldet Euch unter: frauen@refrat.hu-berlin.de

 

Herzliche Grüße,


Eure Referentinnen für alle Frauen*

Esther Hanauer und Sonja Kristina Weeber


Information – Mitentscheidung – Aktiv werden

  • lesen
  • erstellt:04.11.11, 16:13
  • geändert:06.03.12, 15:17