Soziales

Referat

Referent_innen: Resa Häckel / Mathias Böhm
Mail: soziales@refrat.hu-berlin.de
Sprechzeiten SS 2010
Semesterferiensprechstunden:
Di: 12.00-15.00

Zuständigkeiten

Koordination und Ausbau des Sozialberatungssystems, Vermittlung geeigneter Beratung in sozialen Härtefällen, Ausstellung Internationaler StudentInnenausweise (€ 10 und Passbild mitbringen. Den ISIC gibt es auch in vielen Reisebüros)

...

Studierende stellen als soziale Gruppe einen wichtigen Teil unsere Gesellschaft dar. Doch wer weiß eigentlich was das bedeutet? Welche Rechte und Pflichten sind damit verbunden? Bezüglich dieser Fragen versteht sich das Sozialreferat als Sprachrohr und Schnittstelle zwischen Mensch und Status.
Eine unserer Aufgaben ist die Betreuung der selbstverwaltet arbeitenden studentischen Sozialberatung, die euch zu fast allen Themen beratend zur Seite steht. Auch koordinieren wir die allgemeine Rechtsberatung, welche ihr kostenlos in Anspruch nehmen könnt.
Wir setzen uns desweiteren mit hochschulpolitischen Themen auseinander und vertreten gemeinsam mit anderen Referent_innen und Student_innen eure Interessen in der Universität. Dabei geht es uns darum ein sozial gerechtes Studium zu ermöglichen und zu verteidigen.

Kontakt: soziales@refrat.hu-berlin.de
www.refrat.hu-berlin.de/soziales


geändert: 29.07.10, 09:26 | nach oben
ReferentInnenRat der Humboldt-Universität zu Berlin
Unter den Linden 6
10099 Berlin