Aktuelles

Serverausfall

Gestern Abend ist unser Mail- und Webserver ausgefallen. Aufgrund dessen ist es zu erheblichen Störungen gekommen.
So waren unsere Webseiten bis von Montag Abend (5.7.2010) bis Dienstag Abend (6.7.2010) nicht oder schlecht erreichbar, es konnten keine Mails geschrieben werden und es sind auch keine angekommen. Im Normalfall sollte letzteres mit einer Fehlermeldung quittiert worden sein. Sollte es sich um wichtige Mails handeln, schickt diese bitte einfach nochmal. Betroffen sind alle Mailadressen, die mit refrat.hu-berlin.de und  stupa.hu-berlin.de enden. Adressen mit stuki.hu-berlin.de, stuki-hu.de und pruefstand.net könnten ebenso betroffen sein.

Das Problem ist, was den Mailverkehr angeht, behoben. Bei den Webseiten kann es bis zum Wochenende unter Umständen noch zu Einschränkungen kommen.
  • lesen
  • erstellt:06.07.10, 22:29
  • geändert:06.07.10, 22:29