Aktuelles

AusländerInnen-Vollversammlung 18.01.2010

Wie jedes Jahr wird auch Anfang 2010 ein neues

AusländerInnen- und Antirassismus-Referat gewählt.

In Vorbereitung darauf findet am 18. Januar um 18.00 im Café Krähenfuß eine AusländerInnen-Vollversammlung statt. Dort können sich alle interessierten ausländischen Studierenden als KandidatInnen vorstellen oder sich einfach an der Diskussion beteiligen. Wenn möglich, soll diese Vollversammlung eine Empfehlung an das StudentInnenparlament bezüglich der KandidatInnen für das Antirassismus-Referat aussprechen.

Wir wollen versuchen, alle ausländischen Studierenden anzusprechen und für ein politisches Engagement zu gewinnen. Das antiRa-Referat braucht den Input und die Unterstützung der ausländischen Studierenden:

Welche Wünsche habt Ihr an die Arbeit des antiRa-Referats? Was sind eurer Meinung nach seine wichtigsten Aufgaben?

Und welche Aussenwirkung soll das antiRa-Referat haben?

 

Die Probleme der ausländischen Studierenden sind vielfältig und unterschiedlich. Viele StudentInnen kommen aus europäischen Ländern und glauben, sie wären quasi Inländer und bedürften keines AusländerInnen- und schon gar nicht eines Antirassismus-Referats. Was die konkreten Probleme der einzelnen Studierenden sind, lässt sich aber nur im Austausch und in der politischen Praxis herausfinden.

Natürlich sind nicht nur ausländische Studierende sondern auch von Rassismus betroffene Studierende willkommen.

 

Es gibt mit Chamberlin Wandji bereits einen kompetenten Bewerber, der mit Euch auf der AusländerInnen-VV über seine Vorstellungen und Pläne diskutieren wird.

Wir hoffen auf eine möglichst zahlreiche Beteiligung von Euch!

 

Wir sehen uns am 18. Januar um 18.00 im Café Krähenfuß, HU-Hauptgebäude, Unter den Linden 6, Ostflügel, Erdgeschoß.

  • lesen
  • erstellt:12.01.10, 16:07
  • geändert:12.01.10, 16:07