Aktuelles

Bundeskanzlerin muss an HU sprechen

Angela Merkel am 27. Mai um 13 Uhr im Audimax

Jetzt gibt es endlich Eliteuniversitäten und die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel wird sich dennoch nicht mit dem Flair geistiger Höchstleistungen schmücken können, sondern für die „Humboldt-Reden zu Europa“ mit der HU als Gastgeberin vorlieb nehmen müssen.

Warum sie nicht an einer angemessen exzellenten Uni sprechen kann, ist uns ebenso ein Rätsel wie die Raumvergabepolitik der HU. Gibt man sich hier doch seit neuestem größte Mühe Parteiveranstaltungen an der Universität zu verhindern. Unter anderem dieses sehr löbliche Anliegen wird jedenfalls vom Öffentlichkeitsreferat der HU vorgeschoben, um absurde Fragebögen, lange Prüfungs- und Bedenkzeiten, sowie Kosten und persönliche Haftung zu rechtfertigen, die Studierende zukünftig in Kauf nehmen sollen, wenn sie sich erdreisten Räume an ihrer eigenen Universität nutzen zu wollen.Vermutlich ohne derartige Schikanen wird die CDU-Politikerin Angela Merkel am 27. Mai um 13 Uhr im Audimax sprechen.

Der RefRat ruft wie immer zu nichts auf, sondern geht davon aus, dass mündige Individuen ihre Kritik selbständig artikulieren können.

Plakat (pdf)

  • lesen
  • erstellt:14.05.09, 11:56
  • geändert:26.05.09, 14:21